Kursangebot

Interesse am Bogenschiessen ?

Bogenschiessen kann jeder lernen, denn Bogenschiessen ist Geschicklichkeit mit einer dazugehörenden mentalen Komponente verbunden.

Geschicklichkeit eignet man sich an durch «Ausprobieren» und «Üben». Um beides richtig anzugehen, braucht es ein gewisses Vorgehen, d.h. eine gründliche Schulung durch einen Trainer.

Das Bogenschiessen ist ein Sport, den man das ganze Jahr über, drinnen oder draussen, mit Freunden oder auch allein ausüben kann. Möchten sie vielleicht über den Bogensport mehr wissen? Legen sie ihre Hemmungen beiseite. Besuchen sie unverbindlich einmal unsere Trainingsstunden. Sie gehen dabei keine Verpflichtungen ein.

Wenn sie zudem noch schiessen wollen, stellt ihnen der Verein unter kundiger Anleitung das Material, d.h. Bogen und Pfeil zur Verfügung. Auch der gesellschaftliche Teil kommt bei uns nicht zu kurz.

Trainingsstunden sind jeweils am Mittwoch Nachmittag und am Samstag Vormittag in der OS-Turnhalle. Bei schönem Wetter (Mai bis Oktober) auf der schönen Sportanlage bei der regionalen Orientierungsschule.

Während dem ganzen Jahr werden Kurse durchgeführt, das 1. Training ist gratis, die weiteren 5 Trainings kosten Fr. 40.00.

Bei weiteren Fragen können sie sich direkt an mich wenden oder besuchen sie uns an einem Training. Wir würden uns sehr freuen.

Lehner Robert 078 654 16 08 oder an Labarile Johannes 079 525 84 21